Absicht

In einer Zeit da politische Modelle, und deren Ziele und Absichten zur Unkenntlichkeit verschmelzen, Politprofis ihre Glaubwürdigkeit verlieren, die Menschen sich desinteressiert und ratlos um sich selbst drehen, „Minizellen gründen und schwer zu differenzieren ist, „was ist gut und was ist schlecht, ist Kultur und vor allem der Tanz dazu verdammt, zu einem Luxusartikel zu werden!?

„Designed, schön und gefällig - man reiht sich ein in Zerstreuung und erzählt ausschliesslich über sich und seine kleinen künstlichen Affinitäten. Voyeurismus hat Hochkonjunktur. Form wird wichtig. Gewalt ist Form. Form ist Gewalt. Sie trifft den Nerv der Zeit, und zeitgenössisch und schnell wollen alle sein. Tempo ist Macht. Macht heisst Tempo. Macht macht Tempo.

Dieses neue Projekt von ms-tanzwerk soll dem Zuschauer ein „Schnäppchen schlagen und ihn aufzufordern, genau zu beobachten, was ihm da auf dem Kultur- und Tanztablett serviert wird. – Aber vielleicht wollen wir es auch so wie es ist und gewöhnen uns ans Sparen und Designern. Es lebe der Tanz!

Im Zusammenarbeit mit dem Videokünstler Andreas Lorenschat, sowie den Tänzern entstehen architektonische Miniaturen, die die o.g. Thematiken Geschwindigkeit, Gewalt und deren Form beinhalten.

ms-tanzwerk

ms-tanzwerk